Leistungen: Prozessoptimierung bringt Qualität

Für eine Prozessoptimierung benötigt jedes Unternehmen mit seinen spezifischen Eigenheiten individuelle Unterstützung, um Abläufe zu gestalten und zu verbessern  – abhängig von Situation und Unternehmensstrategie, der gestellten Aufgabe und dem Grad der bereits vorhandenen Prozessorientierung.

Ein erfahrener Business Prozess-Manager erkennt mögliche Optimierungspotenziale und begleitet Unternehmen durch die organisatorische und prozessuale Anpassung. Beginnend mit einer Reifegradanalyse entwickelt BPM Stephan Müller eine Strategie und dazugehörige Prozess-Konzepte mit dem Ziel, Effizienz, Qualität und damit auch die Kundenzufriedenheit zu steigern. Erfahrene Prozessmanager begleiten Ihr Unternehmen dabei, ihr Prozess-Management zu optimieren und Prozesse umzusetzen.

„Mein Ziel: Mit BPM-Wissen und Projekt-Erfahrung erfolgreiche Projekte entwickeln. Persönlich, herstellerunabhängig, methodisch und nachhaltig.“

Stephan Müller

Reifegradanalyse

Die Reifegradanalyse zeigt, wie umfangreich und wie genau Prozesse im Unternehmen bereits beschrieben sind, ob sie durchgängig (End-to-End) ausgeführt werden oder automatisiert sind (Workflows). Basierend auf dem Ergebnis der Reifegradanalyse definiert BPM Stephan Müller die gewünschten Prozesse.

Business Process Management Strategie

Die BPM-Strategie betrifft die Gesamtheit der Unternehmensprozesse und basiert immer auf der Unternehmensstrategie, die von der Geschäftsleitung vorgegeben wird.

BPM Stephan Müller führt Workshops durch, in denen zusammen mit den Mitarbeitern und basierend auf der Unternehmensstrategie die Prozesse definiert werden sowie ihre Inputs und Outputs. Ziel ist immer, die Effizienz von Prozessen und die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen zu steigern.

Prozesse umsetzen und sichern

Business Process Management setzt auf kontinuierliche Maßnahmen, die Prozessmängel aufdecken und beseitigen. Durch Dokumentation und Visualisierung von Prozessen können diese stetig verbessert werden. Entscheidend dabei sind Beobachtung und konsequentes Realisieren von Verbesserungspotentialen im Tagesgeschäft. Dadurch werden Abläufe in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess optimiert. Durch das Einbeziehen der Mitarbeiter entsteht Verständnis und Vertrauen, darauf basiert schlussendlich die Prozessoptimierung.

Prozessoptimierung ist Thema in Ihrem Unternehmen? Wir können unverbindlich über Ihre Ideen und Vorstellungen reden. Senden Sie mir einfach eine Nachricht mit Ihren Kontaktdaten oder rufen Sie mich an: Stephan Müller, M: 0175 24 50 635.

 

Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über unsere Vorgehensweise mit unserem Info-Flyer
Business Prozess Management für mehr Zielorientierung und Effizienz.

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