Die Kundenzufriedenheit im Blick

BPM Stephan Müller wurde gegründet von einem Manager mit  langjähriger Prozesserfahrung in der Konsumgüterindustrie.

Für die Bremer Straßenbahn AG wurde gemeinsam mit der Stabsstelle Personal- und Organisationsentwicklung und dem Fachbereich Organisation/Servicebereiche als Process Owner ein wichtiger Unterstützungsprozess durchgängig mit dem Signavio Process Editor abgebildet. In Workshops mit allen Beteiligten wurden wesentliche Aktivitäten in diesem Prozess strukturiert, gerade auch im Hinblick auf Prozess-Compliance. Eine generiertes Prozesshandbuch leistet gute Dienste bei der Abstimmung mit internen Schnittstellen und war eine wichtige Grundlage für die Beteiligung der Mitarbeitenden.

Während eines Interim-Management-Einsatzes in der Export Logistik-Abteilung bei Canadian Solar, einem der größten und erfolgreichsten Hersteller von Photovoltaikmodulen, verantwortete und optimierte ich Geschäftsprozesse in der Supply Chain.

Bei ABInBev Deutschland, Teil des weltgrößten Brauereiunternehmens, steuerte ich erfolgreich internationale Transformationsprojekte innerhalb der Wertschöpfungskette (Supply Chain Customer Service FMCG).

  • mehr als 20 Jahre internationales Management bei einem Weltmarktführer Fast-Moving Consumer Goods FMCG
  • Erfahrung als Interim-Manager Logistik in der erneuerbaren Energiewirtschaft
  • Certified Business Process Professional, CBPP®
  • Diplom-Kaufmann, Universität Passau

„Mein Credo einfach machen besteht aus zwei Komponenten. Einfach bedeutet: die Komplexität der operativen Arbeitsabläufe auf das Wesentliche zu reduzieren. Dabei hilft Business Process Management als Sprache. Machen bedeutet: BPM schafft den Freiraum, sich aufgrund solider operativer Routinen auf das Kerngeschäft, das Business‚ das Machen zu konzentrieren. Dabei habe ich immer die Kundenzufriedenheit im Blick.“

Stephan Müller

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!